Info

Redaktionskonzept

80 Gemeinden, 5 Bezirke, 1 Kanton – der Kanton Thurgau. Nicht der grösste Kanton der Schweiz, nicht der kleinste. Aber ein ganz Besonderer: Die Thurgauerinnen und Thurgauer sind von einem speziellen Schlag. Und sie beweisen Zusammenhalt, nach innen, aber auch nach aussen hin.

Das Jahrbuch «Unser Thurgau» manifestiert diesen Zusammenhalt eindrücklich. Kompetente und kantonsverbundene Journalisten und Autoren rufen die Ereignisse des abgelaufenen Jahres noch einmal lebhaft in Erinnerung, berichten von den aktuellen Geschehnissen und werfen auch einen Blick auf künftige Entwicklungen.

Auf ca. hundert redaktionell aufbereiteten Seiten werden der Kanton, seine Bezirke und Gemeinden, seine Bewohner und seine Landschaften unter den verschiedensten Aspekten porträtiert:

  • Politik & Verkehr
  • Wirtschaft & Bildung
  • Gemeinden
  • Gesellschaft & Umwelt
  • Kunst & Kultur
  • Geschichte
  • Tourismus & Freizeit
  • Gesundheit & Sport

Damit ist «Unser Thurgau» einzigartig im Kanton und geradezu prädestiniert, das Interesse der breiten Bevölkerung zu finden – als informative Lektüre und als begehrtes Sammelwerk jeder Thurgauerin und jedes Thurgauers!